Amherd, Viola - Wanderrucksack

Aktuelles Gebot: 305.00 CHF

Lot #57
Anfangsdatum 25/04/2022 00:00
Enddatum 16/05/2022 00:00
Aktuelles Gebot 305.00 CHF
Total fällig inkl. Versand 305.00 CHF

Mein Rucksack - der treue und zuverlässige Begleiter

Auf unzähligen Wanderungen und Bergtouren hat mich mein Rucksack begleitet. Unter anderem war er mit mir auf der Monte Rosa Hütte, auf 2883 m.ü.M.

Die Route führte über den Gornergletscher, in die hochalpine Bergwelt, mit Aussicht auf die Gletscher, das Matterhorn und die höchsten Berge der Alpen. Nicht nur die Route war eindrucksvoll, sondern auch die Monte Rosa Hütte. Ihr Spitzname “Bergkristall” erhielt sie, weil ihre Architektur und ihr Design einzigartig sind. Das silberne Aluminium und ihre Fassade reflektiert die Umwelt und das Gebäude ist energetisch gesehen in grossen Teilen autark und das Abwasser wird rezykliert.

Ich war immer froh, dass sich mein Rucksack, ohne zu klagen, mit Proviant und mit allem, was frau so braucht, füllen liess. Da er sehr viel Platz bietet, fragte ich mich manchmal, ob ich nicht zu viel eingepackt hatte…

Diese Frage stellte sich vor allem dann, wenn es steil nach oben ging, die Beine müder wurden und der Atem kürzer ging. Mein Rucksack schmiegte sich an meinen Rücken und blieb unbeeindruckt, ob die Sonne brannte, der Wind blies oder es regnete!

Ich bin sicher, dass er, wenn er könnte, viele Geschichten zu erzählen hätte!

Mein Rucksack wird der neuen Besitzerin oder dem neuen Besitzer gute Dienste leisten und mit ihm die zahlreichen Schönheiten unserer Natur erleben!

Ich pflichte John Muir, einem schottischen-US-amerikanischen Universalgelehrten bei, der sagte: “Erklimme die Berge und spüre die gute Energie. Der Friede in der Natur wird in dich fliessen, wie der Sonnenschein, der die Bäume nährt. Der Wind wird dich erfrischen, der Sturm dich mit Kraft erfüllen und alle deine Sorgen werden abfallen von dir, wie Herbstblätter”

Viola Amherd, Bundesrätin

HINWEIS:

Bei dieser Online-Versteigerung handelt es sich um eine Vorversteigerung. Das höchste Gebot ist deshalb nicht zwangsweise auch der Sieger der Auktion, da die Gebote an einer physisch durchgeführten Schlussauktion noch überboten werden könnten.

Für nähere Informationen klicken Sie bitte auf den "Versteigerungsmechanismus" oder nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Vielen Dank!

--------------------------------------------------------------


REMARQUE :

Cette vente en ligne est une pré-vente aux enchères. L'enchère la plus élevée n'est donc pas nécessairement le vainqueur de la vente aux enchères, car les offres peuvent encore être surenchéries lors d'une vente aux enchères finale organisée physiquement.

Pour plus d'informations, veuillez cliquer sur le "Conditions" ou prendre contact avec nous.

Merci beaucoup !